Depotzugang

Aktuelle Markterwartung

Wie schon im Oktober im Kundenflyer prognostiziert, sind die globalen Aktienkurse sowie Gold seit November deutlich gestiegen. Grund hierfür sind die zu erwartenden Zinssenkungen der „FED“ (Amerika) und der „EZB“. Sicher sind bereits die Zinssenkungen schon teilweise in den Kursen eingepreist. Trotzdem rechnen wir übers Jahr gesehen mit weiter steigenden Aktienkursen.

Es liegen global immer noch sehr viele Kundengelder in Kurzfristanlagen wie Tages- oder Festgeld. Diese werden mit den einzelnen Zinssenkungen sukzessive u. a. in Aktien und Gold investiert werden. Außerdem wird das globale Wirtschaftswachstum und die Gewinne der Unternehmen durch die Zinssenkungen steigen. Gerade die noch unterbewerteten Aktienmärkte wie „China“ und „Goldminen“ werden unserer Meinung nach noch in diesem Jahr überdurchschnittlich zulegen.
Wir raten Ihnen, die Kurzfristanlagen (auch den Allianz-Floater-Fonds) bis spätestens Anfang Juni auf das Notwendigste zu reduzieren und die Gelder in unserem „MB Premium Depot“ zu investieren.
Das Depot hat unter Berücksichtigung der empfohlenen Optimierungstransaktion bereits in den ersten 3 Monaten 3,72% p.a. zugelegt. Das entspricht einer Jahresrendite von 14,88% p.a. Bei wahrscheinlich fallenden Zinsen ab Mitte Juni wird unser „MB Premium Depot“ weiter deutlich besser performen als die Kurzfristanlagen. Verfügungen sind ebenso kurzfristig möglich.
Zurück